INFO

SHOOTINGABLAUF

w

Vor dem Shooting:

Dir gefallen meine Bilder? Dann freue ich mich, wenn du Kontakt zu mir aufnimmst. Ich pflege mit meinen Kunden das „Du“ – nenn mich gern Nina. Du kannst dich telefonisch, per Whatsapp, Mail oder Instagram bei mir melden. Erzähl mir gern etwas von deiner Fellnase und ob du vllt schon bestimmte Vorstellungen von deinem Shooting hast. Hast du das nicht – kein Problem, ich helfe Dir. Hast du dich für ein Shooting bei mir entschieden, vereinbaren wir einen Termin. Und bis dahin darfst du dich einfach nur auf unser Shooting freuen!

Dein Fotoshooting:

Am Shootingtag treffen wir uns rechtzeitig, damit ich dich und dein Fellchen noch in Ruhe kennenlernen kann.
Hast du ein Hundeshooting gebucht, so gehen wir zunächst gemeinsam ein Stück spazieren, damit die erste Nervosität verflogen ist.
Solltest du bspw. ein Glitzer-Pferdeshooting gebucht haben, so kannst du dir zunächst aus meinem gesamten Glitzerrepertoire etwas schönes für dein Pferd aussuchen. Ich berate dich sehr gern dabei.
Beim Shooting selber sage ich dir natürlich, wie und wo ich dein Fellchen gern ablichten würde. Wichtig an dieser Stelle: Kein Pferd und kein Hund muss etwas tun, was es nicht tun möchte! Ich lege den grössten Wert darauf, dass sich dein Tier wohl fühlt und nicht gestresst ist!
Es wäre toll, wenn du für das Shooting noch einen Helfer organisieren könntest.

Nach dem Shooting:

Nach deinem Shooting sortiere ich die Fotos und erstelle Dir innerhalb weniger Tage eine Auswahlgalerie per link (Mail oder WhatsApp). Jetzt kannst du dir ganz in Ruhe alle Fotos ansehen und dich für deine gebuchte Anzahl an Fotos entscheiden. Natürlich kannst du auch noch mehr Fotos buchen – sag mir einfach Bescheid. Ich bearbeite deine ausgewählten Fotos mit meinem Stil und schicke dir die finalen Bilder in digitaler Form als Download.

Du hast noch Fragen?

Schau beim FAQ vorbei oder schreibe mir gern!

FAQ

Wann bekomme ich einen Termin für ein Shooting?

Derzeit sind es circa 2 Monate Vorlauf. Es kann immer mal passieren, dass ein Termin ausfällt und ich diesen kurzfristig wieder vergeben kann.

Muss mein Tier etwas Besonderes können?

Nein. Bei Pferden, die ihre Ohren partout nicht aufrichten wollen, gibt es ein paar Tricks wie Pferdewiehern auf dem Handy.
Bei Hunden wäre ein Sitz und Platz schön, ist aber kein muss.

Was ist, wenn es regnet?

Dann müsste es extrem stark regnen. Und dann finden wir bestimmt eine Lösung. Bisher musste bei mir noch nie ein Shooting wegen Wetter abgesagt werden.

Wann sind die Bilder fertig?

Wenn du eine Auswahl der gewünschten Bilder getroffen hast, benötige ich in der Regel 2-4 Wochen.

Wie erhalte ich die Bilder?

Als digitalen Download über eine Online Galerie. Ich persönlich bin der Meinung, dass jeder seinen eigenen Geschmack bzgl. Größe und Oberfläche hat.

Wie wird das Glitzer angebracht?

Ich benutze Melkfett oder Haargel. Das wird dünn auf’s Fell aufgetragen. Dann wird Glitzer deiner Wahl angebracht. Ich achte ganz penibel auf Augen und Nase/Nüstern, dass diese frei von Glitzer/Holifarben bleiben.

Bist du bereit?

Cookie Consent mit Real Cookie Banner